Sind Newsletter tatsächlich Out?

Von wegen, Newsletter zählen noch immer zu den effektivsten Marketing-Instrumenten.

Wir sind jedes Mal aufs Neue überrascht, wie sehr Newsletter-Marketing unterschätzt wird! Newsletter können Sie nicht nur sehr gut als Verkaufskanal verwenden, sondern auch als Vertriebskanal! Eine Vielzahl an Marketer erzielen bessere Erfolge mit personalisierten Kampagnen. Wenn wir von den erfolgreichsten Marketer ausgehen, sind es sage und schreibe 62%, die diese empfehlen! Warum sollten Sie sich also einen nahezu garantierten Erfolg entgehen lassen?

Beim Newsletter Marketing stehen Ihnen alle Türen offen! Vom direkten und qualitativen Angebot an den Kunden, bis zu Analysen, um diese auszuwerten. Sprich Sie haben die Möglichkeit Ihre Kunden und die entsprechenden Zielgruppen, gezielt anzusprechen und ihnen die perfekten Angebote zu präsentieren. Des Weiteren ist es Ihnen möglich mit Hilfe von KPIs, Analysen durchzuführen und diese nach der Auswertung stetig zu optimieren und aktualisieren. Ihnen ist es dadurch noch besser möglich, die Bedürfnisse Ihrer Kunden wahrzunehmen und diese zufrieden zu stellen. Denn wie wir alle wissen, ist der/die Kunde/in König/in.

Doch nicht nur bestehende Kunden können Angebote erhalten, die auf sie abgestimmt sind, NEIN! Potenzielle Kunden können kinderleicht angesprochen werden und erhalten schnell und sicher alle Informationen, die sie brauchen!

Das Highlight an dem ganzen ist „Es Kost Fast Nix“ genau! Sie sparen nicht nur Kosten für den Druck, sondern auch für den Versand usw.

„Ach! Die Mails macht ja eh keiner auf“

Es ist tatsächlich festgestellt worden, dass gerade mal ein Viertel der Mails geöffnet wird und dennoch ist es so erfolgreich. Die Frage, die wir uns jetzt also stellen müssen ist

„Wie bringe ich Kunden und potenzielle Kunden dazu, meinen Newsletter zu öffnen?“

Es klingt alles etwas komplizierter als es ist!

Als erstes sollten Sie sich unbedingt bewusst machen, Qualität vor Quantität!

Sprechen Sie gezielt Menschen an, die tatsächlich Interesse an Ihren Leistungen oder Waren haben! Personalisierte Newsletter kommen zusätzlich besser an.

Layout! Das Auge isst bekanntlich mit, lassen Sie Ihr Layout übersichtlich aber Schick entwerfen. Schon der erste Blick muss den Empfänger sofort ansprechen und hungrig auf mehr machen.

Überprüfen Sie unbedingt die Aktualität Ihrer Angebote und sichern Sie sich rechtlich ab durch Freizeichenklauseln usw. Diese kennen wir schon von Prospekten und Co. die wie folgt lauten:

„Nur solange der Vorrat reicht“

Falls Sie den Erfolg durch Newsletter Marketing nicht verpassen wollen aber nicht das nötige Know-How haben, stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung!

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